Freundschafts-Spiel der SG Dreisessel in der südböhmischen Stadt Třeboň

Die A-Jugendspieler der SG Dreisessel und der Regionalmannschaft aus Třeboň konnten sich am 25. November zu einem Freundschaftsfußballspiel treffen. Für die FC Dreisessel stellte das Spiel eine echte Herausforderung dar, da die tschechischen Fußballer in einer höheren Klasse spielen. Beide Mannschaften zeigten Einsatz, Ehrgeiz und sportliche Kameradschaft auf dem verschneiten Fußballfeld. Der Vorteil der Gastgeber spiegelte sich im Ergebnis von 12:2 wider.

Das Team der Nachwuchskicker aus dem Bayerischen Wald wurde von der stellvertretenden Landrätin Hilde Greiner, Mitarbeitern des zuständigen Sachgebiets für grenzüberschreitende Zusammenarbeit am Landratsamt, dem Trainer der A-Jugend Christian Kinateder, den Jugendleitern Manuel Reischl sowie Alexander Kasberger begleitet. Die Fußballer der SG Dreisessel wurden bei dem Spiel auch von zahlreichen eigenen Fans lautstark unterstützt, die zusammen mit der Mannschaft rund 2,5 Stunden anreisten.

Der Vizebürgermeister der Stadt  Třeboň Aleš Kolař und der stellvertretende Vorsitzende des Sportvereins Jiskra Třeboň Lubomír Skála begrüßten im Namen der Stadt die Gäste. Nach dem Fußballspiel wurden alle Beteiligten von der Stadt Třeboň und dem Sportverein Jiskra Třeboň zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen, bei dem der grenzüberschreitende Kontakt weiter ausgebaut wurde. Es wurde auch bereits geplant, dass ein weiteres Freundschaftsspiel auf bayerischer Seite im Juni 2024 stattfinden soll.

Die Organisation und Vorbereitung dieser grenzüberschreitenden Sportveranstaltung haben sich das Landratsamt Freyung-Grafenau, die SG Dreisessel und der Sportverein Jiskra Třeboň geteilt.