Die Sparte

Schach

"Schach ist alles: Kunst, Wissenschaft und Sport." (Karpov)
Seit 1966

Unser Verein
unsere Leidenschaft.

Wir sagen SERVUS!

Schachmatt - Bei uns lernst Du alles von der Eröffnung bis zum letzten Zug. Aber auch Profis sind bei uns jeder Zeit willkommen und können je nach Fähigkeit an verschiedenen Wettkämpfen teilnehmen.
CCE Dr. Josef Stangl
Spartenleiter
+49 8583 979011

Wir sagen SERVUS!

Schachmatt - Bei uns lernst Du alles von der Eröffnung bis zum letzten Zug. Aber auch Profis sind bei uns jeder Zeit willkommen und können je nach Fähigkeit an verschiedenen Wettkämpfen teilnehmen.
CCE Dr. Josef Stangl
Spartenleiter
+49 8583 979011
Termine

Training & Wettkämpfe

Training
Mittwoch 17:00-18:30 Uhr im Vereinsheim
Wettkampf
Interne Vereinsmeisterschaften
Fernschachwettkämpfe (BdF, ICCF) bis zur Weltcup-Serie
Aktuelles

News & Stories

Schach

Weltrekord im Fernschach

Im Mai 2015 startete der Jandelsbrunner Fernschachnationalspielerund dreimalige Weltcupsieger, CCE Dr. Josef Stangl (links im Bild), eine neue beeindruckende Serie, die bis heute anhält.…
Schach

Neues Buch von CCE Dr. Josef Stangl

Nachdem Fernschachnationalspieler und Weltcupsieger CCE Dr. Josef Stangl im Jahr 2022 sein Buch „Schach kann jeder lernen, Band 1, Die Grundlagen“ (256 Seiten) vorgestellt…
Bildergalerie

Die Sparte in Action

Wer sich für diese Sparte interessiert, kann sich sicher sein, dass er eine spannende und abwechslungsreiche Sportart entdeckt. Die Bilder zeigen das eindrucksvoll.

Bildergalerie

Das Sportgelände

Hochwertig und gut gepflegt. Es bietet ideale Bedingungen für ein gutes Training.

Sparten

weitere Sparten