Damenturnen

Damenturnen ist eine Sparte, die sich gesundheitsorientierter Fitness widmet. Neben dem Aspekt der Gesundheit steht hier auch die Geselligkeit und gemeinsame Freizeitgestaltung im Vordergrund. Durch das Turnen werden nicht nur körperliche, sondern auch soziale Kompetenzen gestärkt.

Lust am Turnen? Freude an der Bewegung? Wenn ja, dann ist diese Abteilung die richtige Anlaufstelle. Unter fachlicher Anleitung und im netten Kreis arbeiten die Teilnehmerinnen an ihrer Gelenkigkeit, betreiben mit effektiven Übungen gezielten Muskelaufbau, stärken mit Cardio-Training Herz und Kreislauf.
Herta Höllmüller
Spartenleiterin & Trainerin

Herta Höllmüller
Spartenleiterin & Trainerin