Masters-Gewichtheber überzeugen bei der Bayerischen

Bei den bayerischen Meisterschaften der Masters (über 30 Jahre) am 09. März beim ASV Neu-Ulm gewannen die Jandelsbrunner zwei Meistertitel

Robert Lenz siegte in der Altersklasse bis 45 Jahre, Gewichtsklasse bis 73 kg. Er konnte 72 und 76 kg reißen und stieß dann in einer gültigen Serie83, 87 und 90  kg. Somit war ihm der Meistertitel nicht zu nehmen.
Toni Resch zog nach dem Eintritt in den beruflichen Ruhestand ins Rottal. Nach einer erfolgreichen sportlichen Laufbahn beim ESV München-Freimann packte ihn nach 10-jährigen Pause wieder das Wettkampffieber. So trat er für den SSV Jandelsbrunn zur Wettkampfhantel. Er brachte es in der AK 7 über 60 Jahre, Gew.kl. bis 73 kg ohne Fehlversuche mit 65 kg im Reißen und 75 kg im Stoßen auf 140 kg Zweikampfleistung. Damit wurde er unbestritten bayerischer Meister mit einem Vorsprung von 10 kg in der Zweikampfleistung vor Thomas Anger, TG Landshut und 11 kg vor Heinz Weigt vom TuS Raubling. Da die Wettkampfnorm für die deutschen Meisterschaften bereits bis zum 07. März erfüllt werden mussten, kann er dort trotz guter Chancen auf einen Podestplatz nicht antreten.

Weitere Informationen zur Sparte Gewichtheben und Kontaktmöglichkeiten unter: Gewichtheben | SSV Jandelsbrunn (ssv-jandelsbrunn.de)