Schneiderbauer und Bichlmeier übernehmen

Der SSV Jandelsbrunn hat eine Verjüngungskur seitens der Vorstandschaft im April durchgeführt und wird dies in den nächsten Jahren auch weiter fortsetzen. In vielen Sparten, die sich im Wettkampf-Betrieb befinden, konnte man zahlreiche Erfolge vorweisen, bis hin zur Teilnahme an einer Weltmeisterschaft. Leider galt dies nicht für die Fußballmannschaft der Herren, die den schmerzlichen Gang in die A-Klasse antreten muss, da man zahlreiche verletzungsbedingte Ausfälle von Leistungsträgern über die ganze Saison nicht kompensieren konnte. Nichtsdestotrotz verzeichnet man lediglich einen einzigen Abgang und der Rest der Mannschaft bleibt komplett erhalten. Auch konnte man mit Christopher Bichelmeier einen jungen und technisch starken Spielertrainer gewinnen, der in Jandelsbrunn seine erste Trainerstation in seiner Karriere absolvieren wird. Des Weiteren folgt mit Andreas Schneiderbauer ein bereits in seinen jungen Jahren erfahrener Trainer für die Seitenlinie, der bei Bedarf auch noch auf dem Feld unterstützen könnte. Ergänzt und unterstützt wird das Trainer-Duo durch ein neues Spartenleiter-Duo mit Gerhard Seibold als ersten Spartenleiter und Daniel Schmid als zweiten Spartenleiter. Zukünftig wird das Team erweitert durch Jonas Bauer aus Waldkirchen, Hamid Ashori und Salman Rezai aus Hintereben und insgesamt sechs Jugendspieler rücken nach. Die Verantwortlichen werden einen Schwerpunkt auf die Weiterentwicklung der noch jungen Mannschaft setzen und versuchen die Schwächen in der letzten Saison bestmöglich abzustellen. Als Saisonziel werden die vorderen Plätze anvisiert, wobei ein sofortiger Wiederaufstieg kein „Muss“ ist. Denn neben den sportlichen Zielen, ist allen Beteiligten ein guter Zusammenhalt und die Kameradschaft wichtig, was sich auch in der hohen Trainingsbeteiligung der vergangenen Saison gezeigt hat. Daher versucht man auch weiterhin der Reserve-Mannschaft einen geregelten Spielfluss zu ermöglichen, was mit der Einteilung in die A-Klasse Hauzenberg möglich ist.

Parallel laufen die Planungen zum großen Projekt Kunstrasenspielfeld anstelle des aktuellen Sandplatzes. Der SSV hat seine Hausaufgaben gemacht und steht mit Unterstützung eines Planungsbüros und vielen privaten Helfern, bezüglich Planung und Aufstellung eines Konzeptes, mit den fertigen Unterlagen in den Startlöchern. Man ist noch auf die finale Zusage seitens der Regierung über die Höhe der Förderung angewiesen und sobald diese geklärt ist, wird man sich offiziell an die Gemeinde Jandelsbrunn wenden, weil ohne die Mithilfe und die Zusammenarbeit ein derartiges Vorhaben schwer realisierbar ist. Ziel soll es sein, dass man sämtlichen Kindern, Jugendlichen und generell den Schülern aus der Grund- und Mittelschule Jandelsbrunn sowie allen sportlich Interessierten in der Gemeinde eine angemessene Trainingsgelegenheit bietet und diese auch das ganze Jahr nutzbar ist, was bisher oft aufgrund der Witterungsbedingungen im Frühjahr und Herbst nicht möglich war.