SSV-Jungheber sind gut vorbereitet für die Deutsche Meisterschaft

Am Samstag, 11. November traten, betreut vom Vater und Trainer Robert Lenz, die beiden Jung-Heber Christian und Michael Lenz beim Herbstturnier des Bayerischen Gewichtheberverbandes beim ESV München-Ost an. Beide erkämpften sich den 1. Platz in ihren Jahrgängen.

Sieger im Jahrgang 2009 und Gesamtsieger der Veranstaltung wurde Christian Lenz mit einer neuen persönlichen Bestleistung im Reißen von 47 kg, im Stoßen schaffte er 58 kg und einer Gesamtpunktezahl von 601,51.

Michael Lenz wurde Sieger im Jahrgang 2008 und Zweitbester des Tages, ebenfalls mit einer neuen persönlichen Höchstlast im Reißen von 63 kg bei einer Technikwertung von 8,0 Punkten und auch im Stoßen von 75 kg, wo er dieseebenfalls technisch einwandfrei um beachtliche 3 kg verbesserte. Er kam auf eine nur um 0,13 Punkte geringere Gesamtpunktezahl von 601,38 als sein Bruder, jeweils mit deutlichen Vorsprüngen vor ihren Konkurrenten.

Damit sind sie gut gerüstet für die Deutsche Nachwuchsmeisterschaften am 24. und 25. November in Roding, wo sie ebenfalls das Siegerpodest auf der neuen Wettkampfbühne erklimmen wollen.

weitere Beiträge