Tischtennis Team beendet Vorrunde passabel

Das neu formierte Herren-/Damenteam startete im September in eine neue Saison nach einem Jahr Auszeit. Man gliederte sich dabei wieder in die gleiche Liga wie vor der personalbedingten Pause ohne zu wissen, ob das sportliche Niveau für die Bezirksklasse B reichen würde.

Doch nach Abschluss der Hinrunde lässt sich sagen, dass die Erwartungen erfüllt wurden.
Trotz der Tatsache, dass oft nicht mit der stärksten Aufstellung gespielt werden konnte, wurde die Vorrunde auf dem 8.Platz abgeschlossen mit 4 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Dabei sticht das Spitzenpaarkreuz Jürgen Schanzer (8-6) und Neuzugang Tanja Ertl (12-6) mit einer positiven Spielbilanz heraus.
Im hinteren Paarkreuz lieferte zuverlässig Markus Nusser seine Punkte. Ein Highlight in der Vorrunde setzte Ludwig Fesl, der den längjährigen Bezirksligaspitzenspieler und deutlich höher eingereihten J. Holzbauer aus Waldkirchen niederkämpfte.
Wiedereingestiegen in den Tischtennissport nach langer Pause sind die Jandelsbrunner Eigengewächse Barbara Nusser und Johannes Matt, der seine ersten beiden Matches im Herrenbereich gewinnen konnte.

Wenn man in der Rückrunde an die gezeigten Leistungen anknüpft, dürfte man mit dem Abstieg nichts zu tun haben und so das Saisonziel schaffen.