Weltrekord im Fernschach

Im Mai 2015 startete der Jandelsbrunner Fernschachnationalspielerund dreimalige Weltcupsieger, CCE Dr. Josef Stangl (links im Bild), eine neue beeindruckende Serie, die bis heute anhält. Der promovierte Jurist ist seitdem, also seit ACHT JAHREN UND SECHS MONATEN, im Fernschach ungeschlagen – WELTREKORD! Ob bei deutschen Meisterschaften, bei den Weltcupturnieren oder bei der Weltmeisterschaft, an der CCE Dr. Stangl ebenfalls mit großen Erfolg teilnahm, keiner schaffte es ihn zu bezwingen. In 51 Spielen holte der Jandelsbrunner 14 Siege und 37 Unentschieden. Bürgermeister Roland Freund ist begeistert. Bei der letzten Sportlerehrung, bei der Dr. Stangl für hervorragende Leistungen im Sport ausgezeichnet wurde, führte er aus, dass Dr. Stangl mit seinen Erfolgen im Schach Jandelsbrunn in der ganzen Welt bekannt mache. Frau Helga belohnte unterdessen ihren Helden mit seinem Lieblingsessen (Wiener Schnitzel mit Pommes Frites) und hat nunmehr selbst Interesse am königlichen Spiel gefunden.