5 Titel bei der niederbayerischen Meisterschaft im Gewichtheben

Beim Stemmclub Bavaria 20 Landshut fanden am 07. Oktober gemeinsam das Josef-Spießl Gedächtnis-Turnier zu Ehren des Vereinsgründers und die Niederbayerischen Meisterschaften im Gewichtheben statt.
Auf der ganzen Linie waren die Gewichtheber des SSV Jandelsbrunn bei der niederbayerischen erfolgreich und konnten jeweils als Meister in ihren Klassen die Heimreise antreten.

Christian Lenz siegte im Jahrgang 2009 mit neuer Bestleistung im Reißen 46 kg, auf die er 55 kg im Stoßen folgen ließ. Dies erbrachte ihm auch eine neue Zweikampf-Bestleistung mit 101 kg ein.

Meister im Jahrgang 2008 wurde sein Bruder Michael, der ebenfalls im Reißen mit 62 kg eine neue Höchstlast bewältigen konnte. Im Stoßen hob er 75 kg problemlos. Auch für ihn war ein Zweikampfrekord von 137 zu verzeichnen.

Ihre Schwester Lea Lenz brachte bei den Aktiven routinierte 52 kg im Reißen und 68 kg im Stoßen gültig auf die Wettkampfbühne.

Auch ihr Vater Robert Lenz trat bei den Masters in der Altersklasse ab 45 kg an. Nach zwei Fehlversuchen schaffte er im Reißen dann im dritten Versuch gültige 70 kg. Ohne Mühe dann seine Serie im Stoßen, bei der er nach 80 und 85 kg beachtliche 88 kg erreichte.

Zugang außerhalb der Familie Lenz konnten die Gewichtheber aus Jandelsbrunn mit Christina Altendorfer verzeichnen. Bei ihrem ersten Auftritt auf der Wettkampfbühne konnte sie den Meistertitel bei den Aktiven in der Gewichtsklasse bis 71 kg erringen. Nach gültigen 26 kg im Reißen ließ sie im dritten Anlauf 29 kg folgen.
Auch im Stoßen konnte sie nach 36 kg den Fehlversuch mit 39 kg dann im letzten Versuch ausbessern.

Lea und Michael starten in der Saison 23/24 in der zweiten Mannschaft des TB093 Roding in der 2. Bundesliga. Christian in der 3ten in der Bezirksliga, die am 14.10. beim ASV Neumarkt beginnt.

Christian und Michael werden bei Deutschen Nachwuchsmeisterschaft im Dezember in Roding an die Hantel gehen, Lea in drei Wochen auf der Deutschen Juniorenmeisterschaft in Plauen.

Weitere Informationen zur Sparte Gewichtheben und Kontaktmöglichkeiten unter: Gewichtheben | SSV Jandelsbrunn (ssv-jandelsbrunn.de)