Traditionelles Wossaveglsinga 2023

Nachdem letztes Jahr das Wossveglsinga aufgrund eines Unwetters abgebrochen werden musste, konnte man dieses Jahr bei einem durchgängigen Traumwetter den Brauchtum pflegen.

Treffpunkt war auch in diesem Jahr wieder um 15:00 Uhr am Vereinsheim, von wo aus mit 2 Gruppen durch das Dorf gezogen wurde. Insgesamt haben sich heuer 19 Personen beteiligt.

Ein besonderer Dank gilt allen Beteiligten und Helfern im Hintergrund.

Für alle die diesen Brauch nicht kennen – Einen guten Beitrag dazu kann man unter folgenden Link finden: Nasser Volksbrauch im Bayerischen Wald: „s’Wossaveg’lsinga“ (Quelle: www.hogn.de)

weitere Beiträge

Allgemein

Ziehung Tombola

Auf der diesjährigen Faschingsparty des SSV Jandelsbrunn wurden wieder zahlreiche Preise verlost. Die gezogenen Lose und die entsprechenden Gewinne sind in der Übersicht ersichtlich. …
Allgemein

Neuer SSV Jandelsbrunn Fan-Shop

Wir freuen uns, Euch nun unseren neuen Fan-Shop präsentieren zu können. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Der neue Shop ist nutzerfreundlich, sehr übersichtlich…